Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Heroldstatt
Verfügbar ab: 02.12.2025
Vollzeit

Ihre Aufgaben:
• Bearbeitung von Kundenanfragen, Bestellungen und Lieferabrufen
• Schriftliche und telefonische Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden
• Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
• Angebotsverfolgung sowie Dokumentation relevanter Vorgänge
• Pflege, Steuerung und Überwachung von Lieferterminen im ERP-System
• Bearbeitung, Dokumentation und Verwaltung von Rahmenverträgen sowie Lieferverzügen
• Unterstützung bei der Bearbeitung von Servicevorgängen
• Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung sowie Vermittlungsfunktion zwischen Kunden und Unternehmen
• Allgemeine administrative Aufgaben zur Entlastung der Verkaufsleitung

Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen kundenorientierten Tätigkeit von Vorteil
• Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
• Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Verständnis für vertriebsrelevante Prozesse
• Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise
• Hohe Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Bestandskunden
• Gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Freuen Sie sich auf:
• Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld im Vertriebsumfeld
• Ein modernes, stabiles Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
• Ein engagiertes, kollegiales Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
• Strukturierte Einarbeitung sowie Entwicklungsmöglichkeiten
• Leistungsgerechte Vergütung
• Firmenevents und gemeinsame Aktivitäten



Jetzt bewerben!

Uploading...
Uploading...
Uploading...